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ECM und DMS: Digitalisierung mit ELO

Buchhaltung mit ELO: einfach, effizient, zukunftssicher!

Mit den ELO ECM und DCM Systemen helfen wir Ihrem Unternehmen in die Zukunft

ELO ECM: digitale Prozesse, die Ihr Unternehmen voranbringen

Mit ELO ECM-Lösungen schaffen Sie Effizienz, Transparenz und Zukunftssicherheit

ELO ECM bietet die Möglichkeit, Dokumente zu verwalten, Prozesse zu steuern und mit skalierbaren Lösungen den Überblick zu behalten. Für Unternehmen jeder Größe. Egal, ob es sich um Wachstum, steigende Anforderungen oder komplexe Abläufe handelt – mit ELO sind Sie bestens aufgestellt für die digitale Zukunft.

Denn egal um welche Unternehmensgröße es geht: wer den digitalen Wandel erfolgreich gestalten will, braucht eine zentrale Plattform zur Verwaltung und Steuerung geschäftsrelevanter Informationen. Wir vom Systemhaus Cramer sind zertifizierter Business Partner der ELO Digital Office GmbH und bieten Ihnen maßgeschneiderte ECM-Lösungen – modular, erweiterbar und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.
ELOprofessional hilft dabei dem Mittelstand und ELOenterprise ist für Konzerne konzipiert – wir vom Systemhaus Cramer begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung und bieten fortlaufenden Support.

Mit den ELO-Lösungen profitieren Sie unter anderem von:

• digitaler Erfassung und strukturierter Ablage von analogen und digitalen Dokumenten
• automatisierten Workflows zur Prozessoptimierung
• revisionssicherer Archivierung und DSGVO-konformer Datenhaltung
• nahtloser Integration in ERP- und Microsoft-Anwendungen
• modularer Erweiterbarkeit für individuelle Anforderungen

Dabei ist es egal, ob Ihre Mitarbeitenden im Büro oder unterwegs arbeiten – mit den Dashboards und den dynamischen Ordnern in ELO haben Sie alle Ihre Dokumente und Workflows jederzeit im Zugriff. So schaffen Sie maximale Transparenz, behalten den Überblick über Ihre Prozesse und treffen fundierte Entscheidungen – ortsunabhängig und in Echtzeit.

Sind Sie bereit für die Digitalisierung Ihrer Prozesse?
Unser Team berät Sie umfassend und zeigt Ihnen den passenden Einstieg – für ein zukunftssicheres, effizientes Arbeiten.

Vorteile der ELO ECM-Software für Ihr Unternehmen

Abbildung aller buchhaltungsrelevanten Vorgänge

Automatisierte Archivierung von Buchungsdaten in ELO

Workflowgestützte Freigaben und Durchlaufprozesse

KI-gesteuerte Extraktion von buchungsrelevanten Daten

Einfache Bereitstellung von Buchungsvorschlägen in Ihrer ERP

Revisionssichere Archivierung nach GoBD mit nachvollziehbaren Änderungen an Dokumenten

ELO for DATEV – effizientes Rechnungsmanagement

Digitale Prozesse für eine moderne Unternehmensbuchhaltung

Mit ELO for DATEV können Sie sich von manueller Belegbearbeitung verabschieden: automatisieren Sie Ihre Rechnungsverarbeitung und profitieren Sie von durchgängigen, sicheren Prozessen in der Finanzbuchhaltung.

Wir vom Systemhaus Cramer optimieren mit ELO for DATEV Ihr Rechnungsmanagement so dass es transparent, automatisiert und zuverlässig für Sie arbeitet. Digitalisieren Sie Ihren Eingangs- und Ausgangsrechnungsprozess und profitieren Sie von strukturierten, sicheren Workflows in Ihrer Unternehmensbuchhaltung. Nutzen Sie dazu die Lösungen unseres Partners, des führenden ECM-Herstellers ELO Digital Office, sowie des renommierten Anbieters für Business Software, DATEV. Wir vom Systemhaus Cramer bieten als zertifizierter ELO Business Partner und DATEV Solution Partner mit ELO for DATEV die optimale Lösung für die nahtlose Anbindung von ELO an Ihre DATEV Rechnungswesen-Programme.

ELO for DATEV integriert dabei drei zentrale Funktionen: die automatisierte Belegerfassung, die sichere Übergabe an das Rechnungswesen sowie eine anwenderfreundliche, workflowgestützte Bearbeitung des Buchungsprozesses.

Intelligente Belegerkennung für Ihre Rechnungen

Beim Eingang einer Rechnung in Ihrem Unternehmen werden die relevanten Inhalte mit unserer Lösung automatisiert per OCR erkannt und in strukturierter Form an ELO übergeben. Eine regelbasierte Logik gleicht dabei die extrahierten Informationen mit Ihren in DATEV hinterlegten Daten ab – ganz unabhängig davon, ob die Rechnung eingescannt oder bereits digital eingegangen ist. So entsteht ein stabiler und nachvollziehbarer Erkennungsprozess ohne Medienbrüche.

Workflows: von der Freigabe bis zum Buchungsvorschlag

Sobald die Rechnung im digitalen Archiv der ELO ECM Suite liegt, startet der individuell konfigurierbare Freigabeprozess automatisch. Alle berechtigten Personen werden eingebunden und auch parallele Bearbeitungen sind möglich. Auf Basis der erfassten Daten wird ein Buchungsvorschlag generiert, der direkt in das DATEV Rechnungswesen übergeben wird.

Nahtlose Übergabe durch DATEVconnect

Dank einer direkten Schnittstelle greift ELO auf die Stammdaten in DATEV zu. Nach erfolgreicher Freigabe werden alle buchungsrelevanten Daten automatisch an das Rechnungswesen übermittelt – inklusive Beleglink. Der Abgleich erfolgt sekundenschnell und systemübergreifend.

Revisionssichere Archivierung nach GoBD

Alle Rechnungen werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben archiviert – vollständig revisionssicher. Das Archivsystem der ELO ECM Suite dokumentiert dabei jede Änderung, sorgt für rechtssichere Aufbewahrung und schützt zuverlässig vor Datenverlust.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

automatisierte Erkennung buchungsrelevanter Inhalte

sicherer, digitaler Freigabeprozess

schnelle Belegübergabe an DATEV

revisionssichere Archivierung nach GoBD

 intuitive Bedienung ohne großen Schulungsaufwand

Ob im Büro oder im Homeoffice – mit ELO for DATEV behalten Sie alle Rechnungsprozesse jederzeit im Griff.
Unsere Lösung lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren und sorgt für effizientere Abläufe in der Buchhaltung. Egal ob Sie im Homeoffice arbeiten oder im Büro. 

Enterprise Content Management: die ELO ECM-Lösung
Die ELO ECM Suite bietet Ihnen weit mehr als nur Rechnungsmanagement. Modular aufgebaut und flexibel erweiterbar, digitalisiert sie Ihre gesamten Unternehmensprozesse – von der Aktenverwaltung bis zur projektbezogenen Zusammenarbeit. Mobile Apps für iOS und Android sorgen zudem für standortunabhängiges Arbeiten.

Das Systemhaus Cramer ist an Ihrer Seite
Als zertifizierter Partner von ELO und DATEV begleiten wir Sie von der Planung über die Implementierung bis hin zur dauerhaften Betreuung. Nutzen Sie unser Kontaktformular – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

ELO Contract – ganzheitliches, digitales Vertragsmanagement

Verträge sicher verwalten, Fristen überwachen und Prozesse automatisieren – für mehr Transparenz und Rechtssicherheit mit ELO Contract

Mit ELO Contract behalten Sie das Fundament jeder Unternehmensorganisation, Ihre Verträge, jederzeit im Blick – von der Anbahnung über die Verwaltung und Pflege bis hin zum Controlling. Dabei machen automatisierte Workflows, digitale Signaturen und ein übersichtliches Dashboard das Vertragsmanagement effizient, sicher und transparent.

Wir vom Systemhaus Cramer helfen Ihnen, ELO Contract zu implementieren. Denn: Unternehmensverträge regeln Ihre Geschäftsbeziehungen und Arbeitsverhältnisse, sie bilden die Basis betriebswirtschaftlichen Handelns. Die Vielzahl an Verträgen und die Einhaltung von Fristen stellen allerdings ohne digitales Management eine Herausforderung dar. Mit ELO Contract verwalten und überwachen Sie alle ein- und ausgehenden Verträge über den gesamten Lebenszyklus – von der Anforderung über den Vertragsentwurf bis hin zur Archivierung.

Dabei sorgen standardisierte Best-Practice-Prozesse für einen schnellen Einstieg und lassen sich flexibel an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Automatisierte Erinnerungen und Wiedervorlagen gewährleisten, dass keine Fristen versäumt werden. Und das integrierte Mehr-Augen-Prinzip sorgt für sichere Freigabeprozesse, sodass jeder Beteiligte genau weiß, wann seine Handlung gefordert ist.

Durch die zentrale Ablage in einer digitalen Vertragsakte sind all Ihre Vertragsdokumente übersichtlich an einem Ort gebündelt. Berechtigte Nutzer haben jederzeit und auch mobil Zugriff – unter Einhaltung strengster Datenschutzanforderungen.

Die Highlights von ELO Contract:

Vertragserstellung
automatisierte Generierung mit rechtssicheren Textbausteinen und Klauseln, individuelle Zugriffssteuerung und digitale Signatur (via ELO for DocuSign)

Vertragsverwaltung
zentrale Speicherung aller Verträge mit schneller Erfassung und mobil nutzbarem Zugriff

Vertragspflege
konfigurierbare Laufzeiten, Wiedervorlagen und automatisierte Verlängerungs- oder Kündigungsprozesse

Vertragscontrolling
übersichtliches Dashboard mit Fristenanzeige, Zeitleisten, Zahlungsplänen und Berichts- sowie Analysefunktionen

Klauselmanagement
zentrale Pflege von rechtssicheren Klauseln, die automatisch in Vertragsvorlagen integriert werden

Kalenderansicht
alle Fristen und Zusammenhänge zwischen Verträgen übersichtlich visualisiert

Mit dem Vertragsmanagement-Dashboard behalten Sie den Status, Verpflichtungen und wichtige Termine stets im Blick und können direkt auswerten, freigeben oder kündigen. So steigern Sie die Effizienz und Sicherheit im Umgang mit Ihren Verträgen.

Unser Team vom Systemhaus Cramer hilft Ihnen mit den erfahrenen Teammitgliedern gern weiter!

ELO HR Solutions – digitale Personalakte und Bewerbermanagement

Effiziente Verwaltung von Personaldaten und Bewerbungsprozessen – sicher, transparent und automatisiert mit ELO HR Solutions

Mit den ELO HR-Lösungen digitalisieren Sie sowohl Ihre Personalakten als auch das Bewerbermanagement Ihres Unternehmens. Sie behalten dabei jederzeit den Überblick über Personaldaten und Bewerbungen – gesetzeskonform und zeitsparend.

ELO HR Personnel File unterstützt Ihr Unternehmen bei der zentralen und digitalen Verwaltung aller mitarbeiterbezogenen Dokumente – unabhängig vom Format und unter Einhaltung der EU-DSGVO. Die Software integriert sich nahtlos in bestehende HR-Systeme, hält Ihre Daten aktuell und automatisiert Freigabeprozesse mittels formularbasierter Workflows. Individuell anpassbare Dashboards sorgen dabei für ein transparentes Personalcontrolling und aussagekräftige Auswertungen.

ELO HR Recruiting digitalisiert Ihren gesamten Bewerbungsprozess – von der Bedarfsmeldung über die Entgegennahme der Bewerbungen bis hin zur Integration in HR-Systeme oder in die digitale Personalakte von ELO. Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept garantieren den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO. Über ein integriertes Job-Portal und die Anbindung an bis zu 450 Jobportale und Recruiting-Kanäle erfolgt die Stellenanzeigenschaltung per Knopfdruck. Ein umfangreiches Rankingsystem erleichtert den systematischen Bewerberabgleich während das Recruiting-Board jederzeit den Überblick über den Status aller Bewerbungen bietet.

ELO HR Solutions im Überblick:

zentrale, digitale und gesetzeskonforme Verwaltung von Personaldaten

komfortable Integration in bestehende HR-Systeme

automatisierte und effiziente Freigabeprozesse

integriertes Job-Portal und Multi-Channel-Stellenanzeigenverwaltung

umfassendes Datenschutz- und Berechtigungskonzept

individuell anpassbare Dashboards und übersichtliches Recruiting-Board

vollständige Digitalisierung des Bewerbermanagements von der Bedarfsmeldung bis zum Onboarding

Unsere Spezialisten vom Systemhaus Cramer helfen Ihnen bei der richtigen Einbindung in Ihre Unternehmensprozesse. Von Anfang an und bis zum laufenden Betrieb.

ELO Invoice – der digitale Rechnungseingang für Ihr Unternehmen

Mehr Transparenz, weniger Aufwand: mit ELO Invoice funktioniert die durchgängige, digitale Rechnungsverarbeitung durch eine automatisierte Prüfung, klare Workflows und nahtlose ERP-Anbindung

Mit ELO Invoice steuern Sie Ihren Rechnungseingang zentral, effizient und sicher. Von der Erkennung über die Prüfung bis zur Verbuchung – vollständig digital und auf Wunsch mit Eskalationslogik für Managementfreigaben.

Die Business Solution ELO Invoice digitalisiert Ihren gesamten Rechnungseingangsprozess – unabhängig vom Eingangskanal. Ob Papierrechnung, E-Mail oder zentrale Rechnungsaustauschplattform: ELO Invoice erkennt alle gängigen Formate wie ZUGFeRD, XRechnung, Fattura, PDF oder gescannte Belege und verarbeitet diese strukturiert weiter.

Ein datenbankgestützter Klassifizierungsprozess extrahiert automatisch die relevanten Inhalte und gleicht diese mit den Stammdaten Ihres ERP-Systems – etwa aus SAP®, Microsoft Dynamics 365 Business Central oder DATEV Rechnungswesen – ab. So entsteht ein vollständiger Buchungsvorschlag, der flexibel per CSV, XML oder API an Ihr System übergeben werden kann.

Über individuell konfigurierbare Workflows wird die Rechnung dann direkt an die zuständigen Bearbeiter zur Prüfung weitergeleitet. Dabei ist auch eine automatisierte Betragsprüfung möglich: wird ein definierter Schwellenwert überschritten, so wird der Vorgang automatisch zur Sichtung an das Management eskaliert – inklusive Benachrichtigung und Freigabemöglichkeit.

Das integrierte Cockpit bietet autorisierten Nutzern jederzeit einen Überblick über laufende Prozesse. Ein Frühwarnsystem sorgt dafür, dass Zahlungsfristen und Skontotermine zuverlässig eingehalten werden. Kommentare und Änderungen werden im ELO Feed dokumentiert – für maximale Nachvollziehbarkeit und eine revisionssichere Archivierung.

ELO Invoice im Überblick:

digitaler Rechnungseingang mit automatisierter Verarbeitung

Buchungsvorschlag mit Übergabe per API, CSV oder XML

Abgleich mit ERP-Stammdaten zur Validierung der Inhalte

Workflows mit Freigabe- und Eskalationslogik auf Wunsch

Frühwarnsystem zur Fristenüberwachung

zentrale Übersicht mit Cockpit und revisionssicherer Archivierung

Eine Zusammenarbeit mit Systemhaus Cramer

Bringen Sie Ihre IT und deren Prozesse auf das nächste Level.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um gemeinsam Ihre IT-Strukturen zu verbessern. Durch eine enge Zusammenarbeit können wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und effiziente IT-Systeme aufbauen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.